rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 17. August 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Polizei stellt Diebesgut sicher

Ermittler des Polizeireviers Ravensburg haben nach einem Hinweis aus der Bevölkerung Ende letzter Woche in einer Wohnung im Haldenweg diverses Diebesgut sichergestellt. Bei einer Durchsuchung des Zimmers eines 33-Jährigen stießen die Beamten auf mehrere Fahrräder, einen Tretroller, einen E-Scooter sowie Fahrradzubehör. Den E-Scooter konnten die Polizisten einem Diebstahl Mitte Juni zuordnen, bei dem der Roller einem 48-Jährigen in der Gartenstraße entwendet worden war. Ein Pedelec des Herstellers Cube, Typ Stereo Hybrid, konnten die Ermittler ebenfalls auffinden und dem Besitzer zuordnen. Auch Fahrradzubehör, das der 33-Jährige während des Rutenfests entwendet hatte, konnte die Polizei seinen Besitzern zuordnen. Zwei Rennräder der Hersteller Bulls und Merida sowie zwei Mountainbikes der Marken Cannondale und Steppenwolf und ein Tretroller des Herstellers Volare warten unterdessen auf ihre Eigentümer. Darüber hinaus konnten die Beamten bislang Fahrradzubehör wie Satteltaschen, Fahrradhelme und Regenkleidung den Besitzern zuordnen. Die Ermittler stellten jedoch noch weiteres Fahrradzubehör sicher, zu dem noch keine Geschädigten ausfindig gemacht werden konnten. Das Polizeirevier Ravensburg bittet daher Personen, denen in den letzten Wochen Fahrradzubehör abhandengekommen ist, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden. Den 33-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Diebstahls und besonders schweren Falls des Diebstahls bei der Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen gegen ihn, auch hinsichtlich weiterer Fahrraddiebstahle, dauern an.


Laterne beschädigt

Eine Laterne am Gehweg in der Schubertstraße ist von einem Unbekannten bereits zum zweiten Mal beschädigt worden. Schon am Wochenende hatte der Täter die Leuchte verbogen. Nachdem der Besitzer diese repariert hatte, knickte der Unbekannte im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochabend die Laterne erneut ab. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise.

 

Print Friendly, PDF & Email