rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 07. Juli 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Auto am Straßenrand angefahren – Fahrer flüchtig

Einfach davongefahren ist ein Fahrzeuglenker, der am Dienstag zwischen 8.30 Uhr und 10.30 Uhr in der Kuppelnaustraße einen am Straßenrand geparkten Vw Caddy touchiert hat. An diesem entstand bei dem Zusammenstoß ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Verursacher, der nach dem Unfall das Weite suchte, erbittet das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333.


Sachschaden bei Verkehrsunfall

Beim Zusammenstoß zweier Pkw am Donnerstag um kurz nach 16 Uhr auf der Bundesstraße 33 zwischen Bavendorf und Hefigkofen entstand hoher Sachschaden. Eine 50 Jahre alte MG-Lenkerin fuhr von einem Grundstück auf die Vorfahrtsstraße in Richtung Hefigkofen ein und übersah dabei einen von links kommenden Opel. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Am Wagen der Unfallverursacherin entstand rund 40.000 Euro Sachschaden, am Opel des 27 Jahre alten Unfallgegners wird der Sachschaden auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen war die B 33 nur einseitig befahrbar, was zu Verkehrsbehinderungen führte.


Alkoholisierter Radfahrer fährt in Außenbestuhlung

In die voll besetzte Außenbestuhlung einer Gaststätte in der Marktstraße ist ein alkoholisierter Radfahrer am Donnerstag gefahren. Gegen 18.15 Uhr befuhr der 48-jährige Zweiradlenker vom Obertor kommend die abschüssige Straße und fuhr dabei zwischen den draußen aufgebauten Tischreihen einer Gaststätte hindurch. Wegen fehlender Bremsen am Rad und deutlicher Alkoholisierung des Mannes verlor er die Kontrolle. Während eine Bedienung dem Radler noch aus dem Weg springen konnte, prallte er mit einem an einem Tisch sitzenden Gast zusammen. Dieser stürzte vom Stuhl und verletzte sich an Kopf und Arm. Auch der Radfahrer fiel und verletzte sich dabei leicht. Seine Schürfwunden wurden im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, nachdem er laut einem Atemalkoholtest rund 1,8 Promille intus hatte. Eine Strafanzeige folgt.

 

Print Friendly, PDF & Email