rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 16. Juni 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mann entblößt sich

Ermittlungen hat die Kriminalpolizei eingeleitet, nachdem sich am Donnerstag gegen 17 Uhr ein unbekannter Mann vor zwei 32 Jahre alten Frauen im Bereich St. Christina entblößt haben soll. Der unbekannte Mann sei den beiden Frauen nachgegangen und habe auf dem Weg zwischen Kirche und Innenstadt sein Glied gezeigt. Er wird als etwa 20 Jahre alt, 170 cm groß und von durchschnittlicher Statur beschrieben. Er soll ein südländischer Typ gewesen sein, der schwarze Haare und einen leichten Bart getragen hat. Er trug ein weißes Trikot mit schwarzen Nähten sowie schwarze Shorts und soll mit gebrochenem Deutsch gesprochen haben. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Betrug an Haustür – Polizei bittet um Hinweise

Nachdem eine Frau am Mittwochnachmittag in der Hochgerichtstraße um Geld gebettelt hat, sucht die Polizei nach ihr. Die etwa 165 cm große und mit schulterlangen braunen Haaren und südländischem Hautteint beschriebene Frau in den Zwanzigern soll an mehreren Türen geklingelt und um Geld für einen Schlüsseldienst gebeten haben. Sie habe sich aus der Wohnung ausgesperrt und benötige nun das Geld, um den Service zu bezahlen. Ein Anwohner erweichte sich und lieh der Frau einen höheren zweistelligen Betrag. Als vermeintliches Pfand ließ die Unbekannte ein rotes Mountainbike zurück, das nach ersten Erkenntnissen gestohlen ist. Der Zusicherung, zurückzukommen und ihre Schuld zu begleichen, kam die Betrügerin nicht nach, weshalb der Anwohner zwischenzeitlich die Polizei unterrichtet hat. Diese ermittelt nun wegen Betrugs, Hinweise auf die unbekannte Frau werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


Unfall mit E-Scooter

Ein E-Scooter-Fahrer ist am Donnerstagabend im Pfannenstiehl beim Überqueren der Straße mit einer Motorradfahrerin zusammengestoßen. Der 37-Jährige auf dem Roller übersah die Bikerin, die hinter einem anderen Motorrad die Straße befuhr. Durch den Zusammenstoß stürzten beide Beteiligten, der Rollerfahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen. Am Roller und der Aprilia entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro.


Autos zerkratzt – Zeugen gesucht

Insgesamt fünf Autos, die auf einem Parkplatz An der Bleicherei in Weißenau geparkt waren, hat ein Vandale am Donnerstag zwischen 7.45 und 16.45 Uhr zerkratzt. Der Täter verursachte einen Schaden von insgesamt mindestens 8.000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.

 

Print Friendly, PDF & Email