rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 12. Mai 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Unfallflucht

Auf rund 2.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, den ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 7.30 Uhr und 17 Uhr an einem Opel Astra in der Tettnanger Straße hinterlassen hat. Der Unbekannte touchierte den geparkten Wagen vorne links und fuhr im Anschluss weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.

E-Scooter-Fahrer nicht versichert und unter Drogen

Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 20 Jahre alten E-Scooter-Fahrer zu, den eine Polizeistreife am Donnerstag gegen 19 Uhr in der Gartenstraße gestoppt hat. Die Beamten waren auf den Mann aufmerksam geworden, da er an seinem E-Scooter nicht das erforderliche Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller nicht versichert ist und der 20-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmittel zu stehen schien. Ein Test reagierte positiv auf mehrere Drogenarten, weshalb die Beamten den E-Scooter-Fahrer zur Blutentnahme in ein Krankenhaus brachten. Weil die Polizisten bei ihm zudem Drogen und verbotene Substanzen fanden, erwarten den 20-Jährigen neben einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogen Strafanzeigen wegen Drogenbesitzes und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Ausparken scheitert – über 20.000 Euro Sachschaden

Ein 59-jähriger Skoda-Fahrer ist am Donnerstag beim Ausparken derart gegen einen Betonpfeiler und im Anschluss gegen einen Treppenaufgang geprallt, dass an seinem Wagen wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist. Der 59-Jährige parkte gegen 16.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Seniorenwohnheims in der Allmandstraße zunächst rückwärts aus und fuhr gegen den Pfeiler. Als er geradeaus aus dem Platz ausfahren wollte, beschleunigte er seinen Skoda versehentlich so stark, dass er mutmaßlich die Kontrolle verlor und mit der Treppe kollidierte. Weil der 59-Jährige bei der Kollision leicht verletzt wurde, brachte ihn ein Rettungswagen in eine Klinik. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro, an der Treppe wird dieser auf etwa 1.000 Euro beziffert.

 

Print Friendly, PDF & Email