rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Mittwoch, 22. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Frau wird Opfer von Schockanruf

Eine Welle von Schockanrufen hat am Dienstag erneut den Landkreis Ravensburg getroffen. Während einem Großteil der Angerufenen der Betrugsversuch sofort klar wurde, hegten einige Opfer zunächst Zweifel, wandten sich aber glücklicherweise an die Polizei, um die Echtheit des Anrufs zu überprüfen. Eine 59-Jährige Frau schenkte den Betrügern leider Glauben und fiel auf den Anruf ihres angeblichen Angehörigen herein und übergab den Tätern Wertgegenstände in Höhe von rund 45.000 Euro.


Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am vergangenen Wochenende einen Mazda touchiert, der im Saumweg abgestellt war. Im Anschluss fuhr der Unbekannte davon, ohne sich um den Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro zu kümmern. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug.


Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern wurden am Montagmorgen im Einmündungsbereich der Federburgstraße in die Tettnanger Straße beide Radler leicht verletzt. Eine 12 Jahre alte Radfahrerin war auf der Tettnanger Straße stadtauswärts unterwegs, als der 53-jährige Radfahrer von der Federburgstraße in die Tettnanger Straße einbiegen wollte. Beide prallten im Einmündungsbereich aneinander und stürzten in der Folge. Sie wurden von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.


Pkw-Fahrer übersieht 11-jährige Fahrradfahrerin

Beim Abbiegen von einer Grundstückseinfahrt auf die Bleicherstraße hat am späten Dienstagnachmittag ein 57-jähriger Autofahrer eine 11 Jahre alte Fahrradfahrerin übersehen, die auf dem Gehweg unterwegs gewesen ist. Durch die Kollision wurde die Radfahrerin leicht verletzt, ein Rettungsdienst brachte das Mädchen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.Verkehrsunfallflucht – Polizei bittet um Hinweise


Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat zwischen Freitag und Dienstag mit seinem Fahrzeug einen in der Karmeliterstraße geparkten Mercedes beschädigt und anschließend das Weite gesucht. An dem Fahrzeug ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen der Verkehrsunfallflucht und nimmt sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Zwei Ladendiebe in Modegeschäft erwischt

Unter anderem wegen Ladendiebstahls müssen sich zwei Männer verantworten, die am Montagnachmittag unabhängig voneinander in einem Modegeschäft am Marienplatz Kleidungsstücke gestohlen haben. Die Diebe wurden beim Verlassen des Geschäfts ertappt und von Passanten und Mitarbeitern bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass einer der Täter weiteres Diebesgut aus anderen Diebstählen in seinem Rucksack dabeihatte. Weil gegen ihn darüber hinaus ein Haftbefehl ausstand, wurde er kurzum in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Print Friendly, PDF & Email