rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 10. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Geparkten Wagen touchiert

Auf mehrere hundert Euro wird der Sachschaden beziffert, den ein Unbekannter am Donnerstag zwischen 11.20 und 11.50 Uhr an einem Seat hinterlassen hat. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt auf dem Parkplatz eines Discounters in der Schützenstraße abgestellt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte den Seat an der Fahrertür und entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Dieb auf frischer Tat ertappt

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag gegen 15.30 Uhr versucht, eine Kasse in einem Waschsalon in der Gartenstraße aufzubrechen. Eine Zeugin ertappte den jungen Mann, der als etwa 18 Jahre alt, 180 cm groß und mit kurzem dunkelbraunen Haar beschrieben wird, und verständigte die Polizei. Der Dieb suchte ohne Beute das Weite, eine polizeiliche Fahndung verlief erfolglos. Der Mann soll eine blau-rot-weiße Daunenjacke, eine graue Hose und schwarze Schuhe getragen haben. Personen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 bei den Ermittlern des Polizeireviers Ravensburg zu melden.


Dieb geht auf Ladendetektiv los

Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt das Kriminalkommissariat Ravensburg, nachdem am Donnerstagnachmittag ein Ladendieb auf seiner Flucht einen Mitarbeiter angegriffen hat. Der 31-jährige Mann besuchte zusammen mit einem Komplizen ein Bekleidungsgeschäft in der Adlerstraße, wo das Duo mit mehreren Waren die Umkleidekabinen betrat. Dort lösten sie die Etiketten an den Kleidungsstücken und versteckten sie am Körper. Als sie so das Geschäft verlassen wollten, löste die immer noch aktive Diebstahlssicherung einen Alarm aus und der Ladendetektiv stellte die Diebe. Zwar begleiteten beide Männer den 53-jährigen Angestellten zu seinem Büro, der 31-Jährige griff den Ladendetektiv dort aber mit Fäusten an. Dem 53-Jährigen gelang es, seinen Angreifer festzuhalten und verletzte sich dabei leicht. Währenddessen nahm sein unbekannter Komplize die Beine in die Hand und flüchtete. Eine erste Fahndung der Polizei nach dem Mann, der als etwa 180cm groß und etwa 45 Jahre alt beschrieben wird, führte nicht zum Erfolg. Der Flüchtige soll einen dunklen, bis zu den Knien reichenden Parka und eine dunkle Cap mit Schild getragen haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Personen, denen der flüchtige Täter aufgefallen ist, oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email