rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symboldbild: K.Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 21. Februar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Verkehrsunfall auf Ulmer Straße

Verletzungen hat ein Autofahrer erlitten, der am Montag kurz vor 10 Uhr auf der Ulmer Straße verunfallt ist. Der 62 Jahre alte Daimler-Fahrer fuhr vom Eisstadion kommend in Richtung Weingarten, als er in der Kurve nach links von der Straße abkam. Er prallte gegen die Fahrbahnbegrenzung, wo wohl seine Vorderachse brach. Sein Pkw schleuderte im Anschluss über beide Fahrspuren nach rechts, sodass sein Wagen im Bankett zum Stillstand kam. Der 62-Jährige musste nach der Kollision von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo seine leichten Verletzungen versorgt wurden. Sein Auto, an dem ein Schaden von rund 10.000 Euro entstand, wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.


Motorradfahrer fährt gegen Zaun

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Bernhofen und Vorderweißenried ist ein n23 Jahre alter Motorradfahrer am Montag gegen 15.15 Uhr in einen Gitterzaun gefahren. Der Biker kam aus nicht geklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte gegen den Zaun. Der 23-Jährige stürzte und verletzte sich dabei am Kopf. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht. An seiner Maschine entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Gleich zwei deutlich betrunkene Autofahrer hat die Polizei Ravensburg am frühen Dienstagmorgen gestoppt. Eine 48 Jahre alte Autofahrerin kontrollierten die Beamten auf der L325 bei Schlier. Als diese bei einem Atemalkoholtest einen unrühmlichen Wert von mehr als 1,4 Promille erreichte, beendeten die Polizisten ihre Fahrt und nahmen sie mit in ein Krankenhaus, wo ihr von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ihren Führerschein behielten die Beamten ein. Das gleiche Schicksal ereilte einen 25 Jahre alten Mann, den die Polizei in der Schubertstraße kontrollierte. Nachdem der Atemalkoholtest bei ihm einen Wert von 1,5 Promille anzeigte, war auch für ihn die Fahrt beendet. Eine Blutabnahme sowie die Abgabe seines Führerscheins waren die Folge. Auf beide kommen nun Strafanzeigen zu, sollten die Untersuchungen ihrer Blutproben den zu hohen Alkoholgehalt bestätigen.

Print Friendly, PDF & Email