rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 31. Januar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Möbel auf Grill angezündet und Polizeibeamte beleidigt

Weil er das Inventar seiner Wohnung am Montag gegen 23.30 Uhr auf seinem Grill auf der Terrasse verbrannt hat, hat ein 40-jähriger Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Aus noch unbekannter Ursache kippte der Grill um, woraufhin sich die brennenden Gegenstände auf der Terrasse des Mehrfamilienhauses verteilten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Hausfassade verhindern. Den 40-Jährigen, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, nahmen Polizeibeamte in Gewahrsam. Gegen den Zugriff der Beamten wehrte sich der Mann mit aller Kraft und beleidigte die Polizisten. Er wurde im Anschluss in eine Fachklinik gebracht und muss nun unter anderem mit Strafanzeigen wegen versuchter Brandstiftung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen.


Unter Drogeneinfluss am Steuer

Weil ein 20-jähriger Autofahrer am Montagabend in deutlichen Schlangenlinien auf der Bundesstraße unterwegs war, muss er mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten das Fahrzeug, welches gegen 22.30 Uhr in auffälliger Fahrweise auf der B 30 unterwegs war. Eine Polizeistreife stoppte den Wagen schließlich am Übergang zur B 33 und stellte beim Fahrer deutliche Anzeichen auf Drogenbeeinflussung fest. Ein Drogenvortest bei dem 20-Jährigen verlief positiv auf THC, sodass der Mann die Polizeibeamten zu einer Blutentnahme begleiten musste. Dem Fahrer drohen jetzt sowohl strafrechtliche als auch führerscheinrechtliche Konsequenzen.


Auffahrunfall mit leicht Verletzten

Am Montagnachmittag ereignete sich an der Kreuzung Georgstraße/Eisenbahnstraße ein Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Mutmaßlich aufgrund Unachtsamkeit fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer auf den vor ihm befindlichen Renault Twingo einer 59-Jährigen auf, welche verkehrsbedingt bremsen musste. Zwei 55- und 56-jährige Mitfahrerinnen im Renault erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen. Während am BMW ersten Erkenntnissen zufolge kein Sachschaden entstand, wird dieser am Renault auf rund 1.000 Euro beziffert.

Print Friendly, PDF & Email