rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 11. November 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Ladung fällt von Lkw

Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand am Mittwoch gegen 10.45 Uhr am VW einer 66-Jährigen. Die Frau befuhr die Kemmerlanger Straße in Richtung Kemmerlang, als ihr ein 56-Jähriger mit seinem Lkw-Gespann entgegenkam. Als die Fahrzeuge einander passierten, öffnete sich, mutmaßlich aufgrund einer Beschädigung und Deformation, eine Tür am Metallverschlag auf dem Tieflader. Aus dem Behältnis fiel daraufhin ein Akkutrennschleifer heraus, der den Pkw der Frau am Kotflügel beschädigte. Verletzt wurde niemand. Gegen den Lkw-Lenker wurde ein Ordnungwidrigkeitenverfahren wegen der ungenügend gesicherten Ladung eingeleitet.


Unfall an Stoppstelle

Ein 77-jähriger VW-Lenker befuhr am Mittwoch gegen 10.15 Uhr die Gornhofener Straße in Richtung Untereschach. An der Kreuzung zur Tettnanger Straße kam er an der dortigen Stoppstelle zum Stillstand. Ein von links kommender 63-jähriger Mercedes-Lenker, der die Tettnanger Straße in Richtung Ravensburg befuhr, hatte seinen rechten Blinker gesetzt, weshalb der 77-Jährige von einem Abbiegevorgang des Anderen ausging und in die Kreuzung einfuhr. Der ortsunkundige 63-Jährige hatte sich jedoch nur in der Kreuzung geirrt und fuhr geradeaus weiter, weshalb es zur Kollision kam, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde. An dem VW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro und an dem Mercedes in Höhe von ca. 1.500 Euro.


Bei Wohnungseinbruch Schmuck gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter brach am Mittwoch zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr in ein Wohnhaus in der Bregenzer Straße ein. Der Unbekannte verschaffte sich mutmaßlich über ein Kellerfenster Zutritt zum Gebäude und durchsuchte mehrere Räume und Behältnisse. Dabei wurden nach ersten Erkenntnissen mutmaßlich Schmuckgegenstände entwendet. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt und bittet Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email