rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Freitag, 14. Mai 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Glastür beschädigt

Eine eingeschlagene Glastür am Zugang zu einer Behindertenwerkstatt in der Gottlieb-Daimler-Straße wurde der Polizei am Donnerstag gegen 23 Uhr gemeldet. Eine zweiteilige Schiebetür aus Glas war zuvor von bislang unbekannten Tätern mutmaßlich mit Steinen beschädigt worden. Die Polizei durchsuchte das Objekt vorsorglich, konnte jedoch einen Einbruch ausschließen. Der Sachschaden an der Tür wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Dreister Dieb bestiehlt Monteur

Auf dreiste Art und Weise hat ein bislang Unbekannter am Donnerstag kurz nach 23 Uhr einen 51-jährigen Monteur bestohlen. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt damit beschäftigt, eine Ampelanlage an der Kreuzung der Jahnstraße Richtung Schussentalviadukt zu reparieren. Um eine Funktionsprüfung durchzuführen, entfernte sich der 51-Jährige wenige Meter von seiner Werkzeugtasche. In diesem Zeitraum lud der unbekannte Täter die Tasche in einen silbernen oder grauen Wagen mit Stufenheck und fuhr in Richtung Weingartshof davon. Der 51-Jährige konnte dies beobachten und verfolgte den Pkw ein Stück zu Fuß. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Diebstahls und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zu dem Täter oder dessen Fahrzeug.


Betrunkener beschädigt Pkw

Nachdem ein 40-Jähriger am Donnerstag gegen 17.30 Uhr an einer Tankstelle in der Jahnstraße mit einem 26 Jahre alten Mann in Streit geraten war, trat er mit dem Fuß gegen den Pkw des Jüngeren. Im Anschluss fuhr der Tatverdächtige mit seinem Fahrrad davon. Eine Polizeistreife konnte den 40-Jährigen nach einer kurzen Fahndung antreffen. Im Gespräch mit dem Mann schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille, weshalb der Tatverdächtige die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe in eine Klinik begleiten musste. Er musste sein Fahrrad stehen lassen und gelangt nun wegen Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige.

 

Print Friendly, PDF & Email