rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Samstag, 9. Dezember 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Sperrung der BAB nach Unfall im Tunnel

Am Freitagnachmittag, gegen 14:15 Uhr kam es infolge stockenden Verkehrs im Tunnel Herfatz zu einem Auffahrunfall. Hierbei fuhr ein 33-jähriger VW Golf-Fahrer dem Tesla eines 72-jährigen Mannes auf. Bisherigen Schätzungen nach entstand am Tesla ein Schaden von 10 000 Euro, am Golf von 5 000 Euro. Wegen des Unfalles musste der Tunnel bis ca. 15:30 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu einer Staubildung kam. Die Überwachung, ob die Verkehrsteilnehmer die vorgeschriebene Rettungsgasse bilden, führte zur Feststellung von insgesamt 8 Verstößen. Diese verteilten sich auf 6 Verstöße von Pkw-Lenkern und 2 von Sattelzug-Fahrern.

Unfall durch verlorenen Lkw-Zwillingsreifen

Am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr bemerkte der 54-jährige Fahrer eines Lkw wie sich die Radmuttern an einer Zwillingsbereifung lösten. Ein Reifen blieb im Bereich der Großen Argentalbrücke auf der Überholspur liegen, der andere rutschte die Böschung herunter. Der 40-jährige Fahrer eines Volvos konnte dem Reifen auf der Überholspur nicht mehr ausweichen. Durch die Kollision mit dem Reifen entstand an dem Pkw Sachschaden von ca. 2 500 Euro. Dem Lkw-Fahrer gelang es, sein Gefährt auf den Seitenstreifen zu manövrieren, wo das Fahrzeug später durch eine Abschleppfirma geborgen wurde. Hierzu musste die Autobahn in Fahrtrichtung Lindau komplett gesperrt werden.

Reifen an mehreren Autos zerstochen

Zeugen sucht die Polizei zu einem Reifenstecher, der in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Zeit von 20:00 – 01:30 Uhr jeweils alle vier Reifen an zwei geparkten Pkws zerstochen hat. Die beiden Geschädigten hatten ihre Fahrzeuge im betreffenden Zeitraum auf dem oberen Parkplatz hinter einer Gaststätte in Humbrechts parkend abgestellt. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Wangen im Allgäu, Telefon 07522/984-0 entgegen.

Betrüger ergaunert Geldschein und flüchtet

In der Karl-Hirnbein-Straße, auf dem Parkplatz eines Ladengeschäfts, gab gegen 11:35 Uhr ein bislang unbekannter Täter vor, Spenden für „Schwerbehinderte und Taubstumme“ zu sammeln. Eine 55-Jahre alte Geschädigte übergab dem Täter einen Geldschein, nachdem dieser gemeint hatte, diesen wechseln zu können. Nachdem er den Schein in den Händen hielt, ging er in Richtung Bahnhof zu Fuß flüchtig. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, schwarze Jacke und schwarze Haare, dunkler 3-Tage-Bart, dunkler Teint, Ende/ Mitte 20 Jahre alt, trug Jeanshose in der Farbe braun/Olive. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu, Telefon 07522/984-0 erbittet Hinweise zu dem Täter. Auch werden mögliche weitere Geschädigte gebeten sich zu melden.


Isny

Betrüger ergaunern Geld

Bislang unbekannte Betrüger sprachen am Freitagmittag, gegen 11:30 Uhr mehrere Kunden eines Ladens in der Lindauer Straße an. Die mindestens drei männlichen Täter gaben vor, Spenden zu sammeln. Als die angesprochenen Personen ihre Geldbörsen hervorholten, gelang es den Täter vereinzelt Geldscheine zu entwenden. Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Täter 1 war ca. 25-35 Jahre alt, 175-180 cm groß, dunkle kurze Haare, Hollywoodian Bart. Bekleidung schwarze glänzende Jacke, schwarzer Pullover mit weißen Buchstaben auf der Brust, schwarze Hose, schwarze Schuhe. Täter 2 war ca. 40-50 Jahre alt, 175-180 cm groß, dunkle Haare möglicherweise hell im oberen Bereich gefärbt, Oberlippenbart. Bekleidung schwarze Jacke, schwarzer Hose, weiße Turnschuhe. Täter 3 war ca. 20-25 Jahre alt, 180-185 cm groß, schlank. Er trug eine schwarze Basecap mit weißer Aufschrift Dolce und eine schwarze Jacke, schwarze Hose mit aufgerissenem linken Knie, schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Alle drei Personen führten Klemmbretter mit angeblichen Spendenlisten mit sich. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Wangen im Allgäu, Telefon 07522/984-0 entgegen. Die Polizei bittet auch etwaige Geschädigte sich beim Polizeirevier Wangen im Allgäu zu melden.

Print Friendly, PDF & Email