rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 22. November 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!




Bad Waldsee

Vorfahrt missachtet – mit zwei Fahrzeugen zusammengestoßen

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf der B 30 ereignet hat. Ein 89 Jahre alter Ford-Fahrer wollte die Bundesstraße auf Höhe der Kirrlohstraße überqueren und übersah dabei den Opel eines 41-jährigen Vorfahrtsberechtigten, der in Richtung Bad Waldsee unterwegs war. Der Senior kollidierte zunächst mit dem Opel, schleuderte im Anschluss quer über die Fahrbahn und prallte auf der Gegenspur gegen den Fiat einer 28-Jährigen, die in Richtung Ravensburg fuhr. Im weiteren Verlauf stieß der 89-Jährige gegen einen Stromverteilerkasten, an dem sein Wagen schließlich stehen blieb. Ein Rettungsdienst brachte den 41-Jährigen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Sowohl der Ford als auch der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Wangen

Kriminalpolizei ermittelt Täter nach Raub

Nach dem Raub hochwertiger Markenturnschuhe am Montagabend vergangener Woche, hat das Kriminalkommissariat Ravensburg einen 16 Jahre alten Tatverdächtigen ermittelt. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung konnten die Ermittler an der Wohnanschrift des Jugendlichen die hochwertigen Turnschuhe auffinden und beschlagnahmen. Dabei fanden die Beamten auch weiteres Diebesgut, das sie einer anderen Straftat zuordnen konnten. Aufgrund des Wohnsitzes des Verdächtigen im Zuständigkeitsbereich der Staatsanwaltschaft Kempten wurden dort die Ermittlungen übernommen.

Alkoholisierte Radlerin stürzt

Knapp 2,5 Promille hat ein Alkoholtest bei einer 53 Jahre alten Pedelec-Fahrerin angezeigt, die am Mittwoch kurz nach 0.30 Uhr mit ihrem Zweirad in der Praßbergstraße gestürzt ist. Nach ihrem Sturz, bei dem sich die Frau leicht verletzte, wurde sie im Krankenhaus ärztlich versorgt. Aufgrund ihrer Alkoholisierung musste die 53-Jährige Blut abgeben. Auf sie kommt nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu.


Amtzell

Illegale Müllablagerung – Polizei bittet um Hinweise

Neben der B 32 auf Höhe Hinterberg hat ein Unbekannter am Dienstagnachmittag mutmaßlich gegen 16.45 Uhr Plastikmüll entsorgt. Das Polizeirevier Wangen hat die Ermittlungen aufgenommen und geht davon aus, dass der Müll mit einem Fahrzeug zu der Örtlichkeit gebracht wurde. Hinweise zum Verursacher nehmen die Ermittler unter Tel. 07522/984-0 entgegen.


Isny

Polizei evakuiert Klinik

Aufgrund einer Rauchentwicklung in dem Gebäude einer Klinik im Kurweg hat die Polizei am Dienstag gegen 23.30 Uhr die Bewohner evakuiert. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge kam es in einem Technikraum zu einem technischen Defekt an einem Kondensator, wodurch dieser in Brand geriet. Insgesamt fünf Personen erlitten durch die Rauchgase leichte Verletzungen und wurden ärztlich betreut. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr das Gebäude gelüftet hatte, konnten die Bewohner wieder auf ihre Zimmer zurückkehren. Der Sachschaden im Technikraum kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Übler Scherz endet mit Sachschaden

Einen üblen Scherz hat sich ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag letzter Woche in der Straße „Hofstatt“ erlaubt. Durch den Briefschlitz eines Unternehmens warf der Täter die Reste eines Burgers. Diese fielen auf den Marmorboden im Gebäudeinnern, der durch das Fett entsprechend beschädigt wurde. Der Polizeiposten Isny ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zum Täter unter Tel. 07562/97655-0 entgegen.

Bad Wurzach

Person bei Angriff mit Messer verletzt

In einer Wohnunterkunft am Stadtrand ist am Montagmittag ein 20-Jähriger bei einem Messerangriff verletzt worden. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge wurde der Mann unvermittelt von einem 19 Jahre alten Mitbewohner in der Unterkunft mit einem Messer angegriffen. Der 20-Jährige konnte schwer verletzt flüchten. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Der 19-jährige Tatverdächtige konnte von der Polizei in unmittelbarer Nähe des Wohnheims vorläufig festgenommen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Print Friendly, PDF & Email