rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 21. November 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwere Kopfverletzungen hat ein 65-jähriger Mountainbike-Fahrer am Montag gegen 17 Uhr im Oskar-Farny-Weg erlitten. Der Mann war auf dem Radweg hinter der Ebnetsporthalle unterwegs, als er alleinbeteiligt stürzte. Einen Helm trug der 65-Jährige nicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Sachschaden am Fahrrad fiel gering aus.

Diebe entwenden Reifen

Von einem Neuwagen, der auf dem Gelände eines Autohauses in der Franz-Walchner-Straße abgestellt war, haben Unbekannte am vergangenen Wochenende alle vier Felgen samt Reifen entwendet. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge nutzten die Täter mutmaßlich einen Wagenheber und beschädigten damit den Wagen an allen vier Schwellern. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 7.000 Euro beziffert. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zum Verbleib der Räder des Herstellers VW geben können, mögen sic unter Tel. 07522/984-0 melden.

Unter Drogen hinterm Steuer

Deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand ein 42-jähriger Lkw-Fahrer, den Beamte der Verkehrspolizei am Dienstag gegen 1 Uhr auf der L 320 bei Ratzenried-Bahnhof gestoppt haben. Ein Vortest verlief positiv auf Kokain, weshalb der 42-Jährige Blut in einer Klinik abgeben musste. Er muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld und mehreren Wochen Fahrverbot rechnen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Print Friendly, PDF & Email