rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 18. Oktober 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Amtzell

Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der B32 bei Rotheidlen verletzten sich sechs Personen leicht, darunter vier Kinder. Ein 60-jähriger VW-Fahrer befuhr die B32 in Fahrtrichtung Wangen. An der Einmündung nach Annahäusern wollte er nach links abbiegen und hielt aufgrund von entgegenkommendem Verkehr an. Der dahinter fahrende 29-jährige Skoda-Lenker hielt daraufhin ebenfalls an. Eine 29-jährige Hyundai-Fahrerin jedoch erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den Skoda wuchtig auf. Daraufhin wurde der Skoda auf den VW geschoben. Zwei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Gesamthöhe von rund 7.000 Euro. Die Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.


Horgenzell

Auf Betrüger hereingefallen

Am Montag und Dienstag haben Betrüger erneut mehrfach vorwiegend ältere Personen im Landkreis Ravensburg angerufen und versucht ihnen mit verschiedenen erfundenen Geschichten Geld zu entlocken. In einem Fall in Horgenzell wurde einem älteren Mann am Telefon ein tödlicher Verkehrsunfall seiner Tochter vorgetäuscht. Um eine Haftstraße der Tochter abzuwenden, müsse er eine Kaution in Höhe von 60.000 Euro bezahlen. Der Geschädigte hob letztlich 45.000 Euro von seinem Konto ab und übergab das Geld den Betrügern. Die Polizei warnt vor den bekannten Betrugsmaschen und bittet die Bürger darum, insbesondere ihr älteren Angehörigen zu sensibilisieren. Informationen zu dieser und anderen Betrugsmaschen stellt die Polizei unter www.polizei-beratung.de zur Verfügung.


Wangen

Auto kommt von Fahrbahn ab

Aus ungeklärter Ursache kam am Dienstag gegen 16.30 Uhr ein Mercedes in einer langgezogenen Linkskurve auf der K 8002 bei Lochmühle von der Fahrbahn ab. Zunächst prallte der Wagen gegen einen kleinen Baum, der daraufhin entwurzelt wurde. Anschließend schanzte er über eine Erhöhung und kam schließlich in einem Gestrüpp zum Stehen. Der 55-jährige Fahrer und die 28 und 24 Jahre alten Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Verkehrskontrolle

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ist am Dienstagabend ein Autofahrer in der Friedrich-Ebert-Straße in eine allgemeine Verkehrskontrolle des Polizeireviers Wangen geraten. Die Beamten nahmen deutliche Anzeichen auf einen Drogenkonsum wahr. Ein Drogenvortest verlief positiv auf den Cannabis-Wirkstoff „THC“. Der 20 Jahre alte Mann musste seinen Wagen stehen lassen und die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Ihn erwartet eine Anzeige an die Bußgeldstelle wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, sowie eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Print Friendly, PDF & Email