rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 13. Oktobrer 2023 –

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Mennisweiler

Verkehrsunfall mit leicht Verletztem

Zu einem seitlichen Zusammenstoß zweier Autos kam es am Donnerstag gegen 12 Uhr an der Mennisweiler-Kreuzung. Der 27-jährige Fahrer eines Mercedes kreuzte die Fahrbahn, ohne dem 54-jährigen Fahrer eines Fords die Vorfahrt zu gewähren. Der Mercedes prallte daraufhin in die Fahrertüre des Fords, wobei Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 8.000 Euro entstand. Der 54-Jährige wurde leicht verletzt, ein Rettungswagen bracht ihn in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Bad Waldsee

Unfallflucht

Rund 2.000 Euro Sachschaden hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall im Welfenring hinterlassen. Der Verursacher streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken zwischen 22 und 23 Uhr einen geparkten Renault und fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei in Bad Waldsee hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07524/40430 zu melden.


Isny

Rennradfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen trug eine Rennradfahrerin am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr bei einem Unfall in der Neutrauchtburger Straße davon. Eine 49-jährige Toyota-Fahrerin wollte die Kreuzung in Richtung Nordring überqueren und übersah dabei die vorfahrtsberechtigte 57-jährige Rennradfahrerin. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung durch beide Beteiligten konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Die Radlerin zog sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus medizinisch behandelt werden mussten. Das Rennrad wurde augenscheinlich nicht beschädigt, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email