rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 07. September 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Fahrer stirbt nach Unfall

Mutmaßlich aufgrund eines internistischen Problems hat ein 66-jähriger Zeitungszusteller am Mittwochmorgen in der Montfortstraße die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dieser rollte in der Folge über eine Wiese und kollidierte dort mit einem geparkten VW. Zeugen fanden den Mann gegen 8.30 Uhr und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Krankenwagen brachte den 66-Jährigen in eine Klinik, wo er in der Folge starb. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Fahrzeug übersehen – ein Verletzter

Eine verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Dienstag kurz nach 13.30 Uhr im Südring ereignet hat. Eine 40-jährige Opel-Lenkerin übersah an der Stoppstelle von der Bregenzer Straße kommend den VW eines vorfahrtsberechtigten 56-Jährigen. Bei der Kollision erlitt der VW-Fahrer leichte Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein Krankenhaus.


Isny

Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen

Anrufe von Betrügern, die an das Ersparte Ihrer Opfer gelangen wollen, nehmen in jüngster Zeit immer mehr zu. Eine 49-Jährige hat am Dienstag einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters eines großen weltweiten Versandunternehmens erhalten.

Der Mann gab an, dass das Mobiltelefon der Frau gehackt wurde und mit ihrem Account nun mehrere Bestellungen getätigt wurden. Die 49-Jährige ließ sich davon überzeugen, dem Unbekannten Zugriff auf ihr Smartphone zu gewähren. Als der Anrufer im weiteren Verlauf des Gesprächs den Kauf von Bezahlkarten forderte, beendete die 49-Jährige das Telefonat und wandte sich an die Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge entstand der Frau kein finanzieller Schaden. Die Polizei ermittelt nun und warnt erneut vor dieser und ähnlichen Betrugsmaschen. Gewähren Sie niemals einem Fremden Zugriff auf ihr Smartphone oder ihren Rechner! Sensible Daten, wie beispielsweise die Zugangsdaten zum Online-Banking, können auf diese Weise ausgespäht werden. Wenden

Print Friendly, PDF & Email