rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 30. August 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen/Amtzell/Achberg

Mehrere Unfälle aufgrund Starkregens

Auf der A 96 sind am Dienstag mehrere Verkehrsteilnehmer aufgrund Starkregens verunfallt. Ein 27 Jahre alter BMW-Fahrer verlor gegen 5.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wangen-West und Neuravensburg mutmaßlich aufgrund Aquaplanings die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mehrmals in die Seiten- und die Mittelleitplanke. Dabei wurde er leicht verletzt. An seinem BMW entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Gegen 19.30 Uhr kam ein 35-jähriger Porsche-Fahrer im selben Streckenabschnitt ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanken. Während der Fahrer unverletzt blieb, entstand an seinem Porsche ein Schaden von rund 60.000 Euro. Auf rund 40.000 Euro wird der Sachschaden an einem Audi beziffert, dessen 40 Jahre alter Fahrer gegen 21.15 Uhr ebenfalls die Kontrolle über den Wagen verlor und gegen die Leitplanken krachte. Ein 54-Jähriger kam mit seinem Porsche gegen 16.15 Uhr auf der Gegenfahrbahn Höhe Achberg ebenfalls ins Schleudern und prallte in die Schutzplanken. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Alle Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei geht bei allen vier Unfällen davon aus, dass die Fahrer mit den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs waren. Sie müssen daher mit einem Bußgeld rechnen.


Isny

Im Solarium gefilmt – Polizei bittet um Hinweise

Strafrechtliche Ermittlungen hat die Polizei eingeleitet, nachdem am Dienstag kurz nach 17 Uhr ein bislang unbekannter Täter eine Frau in der Kabine eines Solariums in der N.D.-de-Gravenchon-Straße gefilmt hat. Die 40-Jährige bemerkte dies und versuchte, den Unbekannten an seiner Flucht zu hindern. Dabei wurde sie zunächst umgestoßen, konnte den Täter aber erneut ergreifen. Auf der Treppe vor dem Sonnenstudio stürzten beide, woraufhin der Unbekannte flüchtete. Der Mann wird als Mitte 20 Jahre alt, mit kurz rasiertem blonden Haar und von osteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine schwarze enge Jogginghose, ein schwarzes Sweatshirt, das auf der Flucht riss, und eine runde Brille mit goldenem Rahmen sowie eine schwarze Basecap. Möglicherweise erlitt der Täter beim Treppensturz eine Verletzung im Gesicht. Zeugen, die sich zur Tatzeit vor dem Solarium aufgehalten haben oder die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07562/97655-0 beim Polizeiposten Isny zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email