rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 25. August 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Grünkraut

E-Scooter nicht versichert

Über den Rat der Polizei einfach hinweggesetzt hat sich eine 21-Jährige am Mittwoch kurz nach 18 Uhr. Sie muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Die Beamten hatten die Frau mit ihrem E-Scooter mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen vor Fahrtantritt darauf hingewiesen, dass sie mit dem Gefährt nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf. Wenig später sahen die Polizisten die 21-Jährige auf ihrem Roller fahrend in der Buchenstraße und stoppten sie. Eine Untersagung der Weiterfahrt und eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz waren die Folgen.


Bad Waldsee

Vorfahrt missachtet – mehrere Verletzte

Vier verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 15.30 Uhr in Gaisbeuren ereignet hat. Der Lenker eines BMW wollte von der Friedensstraße in die Landstraße einfahren und missachtete dabei die Vorfahrt eines mit mehreren Personen besetzten Opel. Sowohl der BMW-Fahrer als auch drei Insassen des Opel wurden bei der Kollision leicht verletzt. Ein Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst aufgeladen werden.


Wangen

Mann will Katze auf Streifenwagen werfen und beleidigt Polizisten

Offenbar aus dem Nichts heraus hat ein 20-Jähriger am Donnerstag kurz vor 20 Uhr in der Schmiedstraße vorgetäuscht, seine Katze auf einen vorbeifahrenden Streifenwagen schleudern zu wollen. Als die Polizeistreife ihn auf sein Vorhaben ansprach, beleidigte der Mann die Beamten und behauptete, mit seiner Katze machen zu können, was er will. Die Polizisten erteilten dem 20-Jährigen einen Platzverweis und zeigten ihn bei der Staatsanwaltschaft an. Die Katze blieb bei der Tat unversehrt.

Fahrzeuge streifen sich – Polizei sucht Zeugen

Wegen Fahrerflucht ermittelt das Polizeirevier Wangen, nachdem sich am Donnerstag kurz nach 7 Uhr auf der K 8002 zwischen Schomburg und Primisweiler zwei Lkw gestreift haben. Etwa auf Höhe der Brücke der Unteren Argen streiften sich die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge. Während ein 27-Jähriger mit seinem Lastwagen anhielt, fuhr sein Unfallgegner mit einem silbernen Mercedes-Lkw in Richtung Primisweiler weiter. Hinweise zu dem Fahrer oder dessen Fahrzeug, an dem der linke Außenspiegel beschädigt sein dürfte, nehmen die Ermittler unter Tel. 07522/984-0 entgegen.

Senior wird von eigenem Auto überrollt

Lebensbedrohliche Verletzungen hat ein 84-Jähriger am Donnerstag kurz nach 15 Uhr im Nieratzer Weg erlitten. Der Senior hatte seinen Wagen auf dem Verbindungsweg zwischen der Hölderlinstraße und dem Nieratzer Weg abgestellt und dabei offenbar vergessen, diesen gegen Wegrollen zu sichern. Als der Pkw sich auf dem abschüssigen Weg selbstständig machte, versuchte der 84-Jährige, sich gegen diesen zu stemmen und ihn anzuhalten. Dabei wurde der Mann von dem Auto zu Boden gestoßen und teilweise überrollt. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Sachschaden entstand nicht.


Leutkirch

Dieb stiehlt hochwertiges Pedelec

Ein Pedelec des Herstellers Simplon, Typ Rapcon PMax haben Unbekannte im Zeitraum zwischen Mittwochfrüh und Donnerstagmorgen von einer Parkbucht entlang der L 318 entwendet. Der Besitzer stellte das hochwertige E-Bike im Wert von rund 9.000 Euro am Mittwoch gegen 6 Uhr in der Bucht zwischen Oberöschhöfe und Bottentann ab und sicherte es ordnungsgemäß mit einem Schloss. Als er am Folgetag gegen 10 Uhr zurückkehrte, waren das Pedelec und das zugehörige Schloss verschwunden. Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des E-Bikes nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 entgegen.


Bad Wurzach

Grillhütte durch Feuer beschädigt

Wegen Sachbeschädigung ermittelt der Polizeiposten Bad Wurzach, nachdem Unbekannte in der Grillhütte „Hoher Rain“ zwischen Montag und Mittwoch ein Feuer entzündet haben. Offenbar löschten die Täter das Feuer zwar wieder, der Holzboden der Hütte nahm dennoch Schaden. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel. 07564/2013 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email