rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 17. August 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Horgenzell

Motorradfahrer stürzt

Leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 288 am Mittwoch gegen 17.30 Uhr erlitten. Der 60-Jährige musste mit seiner Kawasaki zwischen Horgenzell und Gossetsweiler verkehrsbedingt bremsen. Dabei kam er mit der Maschine ins Schleudern und stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. An der Kawasaki entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Schlier

Turbolader gerät in Brand

Ein technischer Defekt dürfte die Ursache für den Brand eines Traktors am Mittwoch kurz nach 14 Uhr in der Schulstraße gewesen sein. Während der Fahrt von Wetzisreute nach Schlier nahm der 35 Jahre alte Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine Rauch aus dem Motorraum wahr, stellte den Traktor ab und löschte den Brand selbstständig. Parallel dazu wurde die vorbeifliegende Besatzung eines Rettungshubschraubers auf die Rauchentwicklung aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Diese streute die Fahrbahn ab, da durch den Brand Öl auf die Straße gelangt war. Das Erdreich im Grünstreifen mussten die Wehrleute ebenfalls abtragen, da auch dieses kontaminiert wurde. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.


Isny

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Keinen Führerschein vorzeigen konnte ein 29 Jahre alter Autofahrer, den eine Polizeistreife am Mittwoch kurz nach 22 Uhr im Stadtgebiet gestoppt hat. Da die weiteren Ermittlungen rasch ergaben, dass der 29-Jährige überhaupt keine Fahrerlaubnis besitzt, musste er den Wagen stehen lassen. Er wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Der Halter des Fahrzeugs, der die Fahrt zugelassen hatte, muss auch mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.


Leutkirch

Alkoholisierter Radfahrer leistet Widerstand gegen Polizei

Zwei Beamte des Polizeireviers Leutkirch wurden am heutigen Donnerstag gegen 5.30 Uhr bei Widerstandshandlungen eines 24-Jährigen leicht verletzt. Da sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand, hatten Angehörige die Polizei verständigt. Diese konnte den 24-Jährigen mit seinem Fahrrad gegen 4.30 Uhr zwischen Leutkirch und Isny antreffen. Da die Polizisten im Gespräch mit dem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen und ein Test knapp zwei Promille ergab, musste der 24-Jährige die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Dort versuchte er zu Fuß zu fliehen. Die Polizeistreife holte den Flüchtenden zwar ein, konnte ihn aber aufgrund immenser Gegenwehr und Schlägen in Richtung der Polizisten nur mittels Pfefferspray und mit der Unterstützung weiterer Polizeistreifen erneut festnehmen. Während der Maßnahmen beleidigte der 24-Jährige die Beamten zudem. Er muss nun mit Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung rechnen.

Mann wird Opfer von „Love Scamming“ und verliert Erspartes

Um einen Betrag in Höhe von nahezu 50.000 Euro haben Betrüger einen 58-Jährigen aus einem Leutkircher Teilort gebracht. Das Opfer kam über soziale Medien mit einer angeblichen US-Soldatin in Kontakt, die den Mann emotional beeinflusste und ihm eine Beziehung vorgaukelte. Die vermeintliche Soldatin gab vor, sich derzeit in Syrien zu befinden. Im Verlauf der Kommunikation über die sozialen Medien gaben die Betrüger vor, dem 58-Jährigen ein wertvolles Paket mit persönlichen Gegenständen übersenden zu wollen. Dieses würde die Frau bei einem persönlichen Treffen mit dem 58-Jährigen dann in Empfang nehmen. In der Folge forderte ein angebliches Transportunternehmen unter immer neuen Vorwänden Gebühren für das Paket. Der 58-Jährige überwies diese im Glauben, das Geld von der Soldatin zurück zu erhalten. Nachdem der Mann den fünfstelligen Betrag überwiesen, aber kein Paket erhalten hatte, wurde er skeptisch und erstattete Anzeige bei der Polizei. Diese warnt vor den Betrugsmaschen „Love Scamming“ und „Romance Scamming“, bei denen die geschulten Betrüger ihre Opfer rasch in eine emotionale Abhängigkeit manövrieren und so unter fadenscheinigen Gründen an deren Erspartes gelangen. Nähere Informationen finden Sie auf www.polizei-beratung.de.

Print Friendly, PDF & Email