rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 03. August 2023 – 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen 

Radfahrer stürzt und verletzt sich

Bei einem Fahrradsturz schwer verletzt hat sich ein 71-jähriger Rennradfahrer am Mittwochnachmittag kurz vor 17.30 Uhr auf der K8044 zwischen Gießen und Lochhammer. Der Mann war in einer Gruppe von mehreren Radlern unterwegs und touchierte mutmaßlich aus Unachtsamkeit das Hinterrad eines Vorausfahrenden. Hierdurch kam er zu Fall und zog sich trotz Fahrradhelm schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein dem 71-Jährigen nachfolgender Radfahrer stürzte ebenfalls, blieb aber unverletzt. An den beiden Fahrrädern entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1.000 Euro.

Streit zwischen Radfahrer und Pkw-Lenker

Mit polizeilichen Ermittlungen endete der Streit dreier Personen am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr in der Ravensburger Straße. Vorangegangen war möglicherweise ein Fahrmanöver der zwei Männer in einem Pkw, durch welches sich der Radfahrer erschrak und zu Fall kam. Im Anschluss soll der 27-jährige Radler die Pkw-Insassen mehrfach beleidigt und versucht haben, eine Weiterfahrt zu verhindern. Daraufhin sei es zu einem Gerangel gekommen, in dessen Verlauf einer der Männer aus dem Fahrzeug den Radfahrer am Boden in den Schwitzkasten genommen haben soll. Das Polizeirevier Wangen ermittelt zum genauen Ablauf der Auseinandersetzung.

Unfallflucht

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, hat sich am Mittwochvormittag ein unbekannter Fahrzeuglenker unerlaubt von der Unfallstelle in der Lindauer Straße entfernt. Der Unbekannte streifte zwischen 9.00 und 12.30 Uhr auf dem Parkplatz des Amtsgerichts mutmaßlich beim Rangieren einen dort geparkten VW Eos. Hierdurch entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet unter Tel. 07522/984-0 um sachdienliche Hinweise.


Kißlegg

Mit Nacktaufnahmen erpresst

Weil er sich im Internet zu freizügig zeigte, wurde ein 50-Jähriger am Sonntag von einer bislang Unbekannten erpresst. Die Frau hatte über ein soziales Netzwerk Kontakt zu dem Mann aufgenommen. Nach belanglosem Gesprächsauftakt wurde dieses über einen Kurznachrichtendienst weitergeführt und entwickelte sich in eine sexuelle Richtung. Hier kam es zu mehreren Videotelefonaten und dem Austausch von Nacktaufnahmen. Plötzlich drohte die Unbekannte damit, die aufgezeichneten Bilder des 50-Jährigen zu veröffentlichen, sofern er nicht bereit sei, eine Geldzahlung zu leisten. Zur Untermauerung der Forderung sandte die Unbekannte Auszüge aus der Freundesliste des 50-Jährigen als mögliche Adressaten. Aus Angst vor Repressalien überwies der Geschädigte daraufhin einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag, bevor er sich an die Polizei wandte. Diese ermittelt nun wegen der Erpressung und warnt in diesem Zusammenhang abermals vor dieser unter dem Namen „Sextortion“ bekannten Masche. Weitere Informationen dazu finden sich im Internet auf der Seite der Polizeilichen Kriminalprävention unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/sextortion.

Leutkirch

Hoher Sachschaden nach Brand

Zum Brand eines Holzhäckslers kam es am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr auf dem Wertstoffhof im Unteren Auenweg. Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts brach im Bereich des Maschinenraums ein Feuer aus, welches trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr das Gerät zerstörte. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt.

Streit um Parkplatz endet mit Polizeieinsatz

Offenbar der Streit um einen Parkplatz führte am Mittwochmorgen kurz vor 7.30 Uhr in der Ölmühlestraße zum Einsatz zweier Polizeistreifen. Einer der Beteiligten hatte die Beamten alarmiert und angegeben, dass möglicherweise auch ein Messer im Spiel sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 58-jährige Anrufer zuvor mit einem 27-Jährigen aneinandergeraten war. Dabei soll er den Jüngeren zunächst verbal und durch Gesten beleidigt haben, woraufhin jener den Älteren mit den Fäusten auf den Rücken geschlagen haben soll. Ein Messer konnten die Beamten bei dem 27-Jährigen nicht auffinden. Gegen beide Beteiligten wird nun strafrechtlich ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email