rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 26. Juli 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee

Radfahrer beschädigt Wohnanhänger und haut ab

Auf rund 3.000 Euro wird der Sachschaden an einem Wohnanhänger beziffert, den ein bislang unbekannter Fahrradfahrer am Dienstag kurz nach 15.30 Uhr in der Bahnhofstraße touchiert hat. Der Fahrzeugverkehr rollte zu dieser Zeit nur stockend, weshalb der Unbekannte mit seinem Fahrrad rechts an der Kolonne vorbeifuhr. Dabei streifte er mit dem Fahrrad den Wohnhänger eines 32-Jährigen. Als dieser die Polizei zur Unfallaufnahme verständigen wollte, gab der Radfahrer Gas und fuhr in Richtung Steinenberger Straße weg. Der südländisch aussehende Unbekannte trug eine rote Basecap sowie einen blauen Pullover und war etwa 35 bis 40 Jahre alt. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt der Polizeiposten Bad Waldsee unter Tel. 07524/4043-0 entgegen.


Wangen

Polizeibeamte bei Verkehrskontrolle angegriffen

Zwei Polizeibeamte sind am Dienstag gegen 19.45 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Lindauer Straße von einem Unbeteiligten angegriffen worden. Der 37-Jährige störte die Kontrolle, beleidigte die Beamten aufs Übelste und schlug unvermittelt auf einen Polizisten ein. Die Streifenbesatzung musste Pfefferspray einsetzen und nahm den 37-Jährigen vorläufig fest. Gegen die Festnahme wehrte sich der Mann weiter, indem er versuchte, die Beamten mit Fußtritten zu verletzen und beschädigte dabei den Streifenwagen mit einem Tritt. Währenddessen beleidigte er die Polizisten fortwährend mit üblen Ausdrücken. Der 37-Jährige musste die Nacht in der Arrestzelle auf dem Polizeirevier verbringen und wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.


Argenbühl

Fahrzeug übersehen – Unfall

Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro hat ein Verkehrsunfall auf der K 8012 am Dienstag kurz nach 7.30 Uhr gefordert. Ein 77 Jahre alter Sprinter-Fahrer war von Aufreute in Richtung Davids unterwegs und übersah an der Kreuzung mit der K 8044 den Kia eines Vorfahrtsberechtigten 67-Jährigen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Sprinter derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Print Friendly, PDF & Email