rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 14. Juli 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Radfahrer flüchtet nach Unfall

Nachdem er gegen einen Pkw gefahren ist, hat ein Radfahrer am Donnerstag gegen 15 Uhr an der Einmündung Klosterbergstraße/Karlstraße das Weite gesucht. Der als südländisch beschriebene Radler, der mit einem weißen T-Shirt mit Aufschrift „Los Angeles“ bekleidet gewesen sein soll, übersah offenbar, dass der vorausfahrende Ford Fiesta abbremsen musste. Er prallte gegen den Stoßfänger des Wagens und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Anstatt Kontakt mit dem Autofahrer aufzunehmen, trat er in die Pedale in fuhr mit seinem schwarzen E-Bike davon. Personen, die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.


Kißlegg

Pkw angefahren – Zeugen gesucht

Nachdem im Erlenweg ein Renault Scenic angefahren wurde, sucht die Polizei nach Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Der Unbekannte touchierte den Renault mutmaßlich beim Ausparken an der hinteren Stoßstange und richtete dabei Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro an. Weil er sich im Anschluss nicht um die Schadensregulierung kümmerte, sondern einfach davonfuhr, ermittelt der Polizeiposten Vogt wegen Verkehrsunfallflucht. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter Tel. 07522/984-0 entgegen.


Leutkirch

Verkehrskontrollen

In der Wurzacher Straße haben zwei Polizeistreifen am Donnerstag zwischen 9.45 Uhr und 12.15 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden fünf Fahrer wegen der Benutzung ihres Mobiltelefons während der Fahrt, sieben wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt und drei wegen mangelnder Kindersicherung beanstandet. Auf sie kommen nun entsprechende Bußgeldverfahren zu.


Bad Wurzach

Radfahrer prallt gegen Pkw

Bei der Einfahrt von einem Schulgelände in die Ravensburger Straße hat eine 50 Jahre alte VW-Lenkerin am Donnerstagmorgen einen Radfahrer übersehen. Der 15-jährige Zweiradlenker, der auf dem Radweg in Richtung Stadtmitte unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er prallte gegen die Motorhaube des Wagens und verletzte sich dabei leicht am Kopf. Er wurde noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.


Aichstetten

Dreirad-Lenker verstorben

Ein 53-jähriger Trike–Lenker, der am späten Dienstagabend bei Aichstetten im Zuge des Unwetters mit dem Ast eines umgestürzten Baums kollidiert war, ist zwischenzeitlich seinen dabei erlittenen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Print Friendly, PDF & Email