rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 27. Juni 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Vogt

Unfall an Baggersee – Verursacher flüchtet

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei, nachdem am Montag zwischen 13 Uhr und 14.45 Uhr am Baggersee Grenis ein geparkter 1er BMW angefahren wurde. Vermutlich beim Ausparken beschädigte der unbekannte Verursacher den roten Pkw und fuhr im Anschluss davon, ohne den Zusammenstoß zu melden. Der entstandene Schaden am BMW beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 zu kontaktieren.


Wangen

Scheibe von Polizeifahrzeug eingetreten

Bei einem Polizeieinsatz Im Waltersbühl am Montagnachmittag hat ein junger Mann die Scheibe eines Streifenfahrzeugs eingetreten. Die Beamten waren wegen eines lautstarken Streits in die Straße gerufen worden, bei dem es um den Mann und seine Mutter ging. Wegen des psychischen Ausnahmezustandes des jungen Mannes verständigte die Polizei einen Krankenwagen und setzte ihn solange in das Polizeifahrzeug. Während der Wartezeit erlitt der erst ruhige Mann wohl einen Schub, bedrohte die Beamten und versuchte mit Fäusten nach ihnen zu schlagen. Als die Polizisten den Mann mit Handschellen fesselten, trat der Mann von innen die Scheibe des Autos ein. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Wegen seines Zustandes wurde der Heranwachsende schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Er hat sich nun auch strafrechtlich zu verantworten.

Unbekannter entblößt sich

Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Ravensburg, nachdem sich am Samstag an einem kleinen Steg am Blausee ein Mann vor einer Jugendlichen entblößt und anzüglich verhalten haben soll. Der Unbekannte, der als etwa 20 Jahre alt, schlank und von südländischem Aussehen beschrieben wird, soll, während er das Mädchen beobachtete, masturbiert haben. Das Mädchen traute sich erst um Hilfe zu bitten, als der Mann davongegangen war. Der Täter soll ein runden Gesicht und kurze, dunkel, lichte Haare gehabt haben. Er trug eine schwarze Badehose. Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizei unter Tel. 07522/984-0 entgegen.


Kißlegg

Kreissäge gefunden – Polizei sucht Eigentümer

Nachdem ein Mann bei Arbeiten an einer Wiese im Bereich Fürst-Maximilian-Straße eine in einem Gebüsch versteckte Kreissäge gefunden hat, sucht die Polizei dessen Eigentümer. Es ist nicht auszuschließend, dass diese bei einem Diebstahl abhandengekommen ist und nach der Tat dort deponiert wurde. Personen, denen die Handkreissäge gehören könnte, werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeiposten Vogt unter Tel. 07529/97156-0 zu melden.

Aulendorf

Ballspiel auf Kindergartengelände zerstört

Sachschaden haben unbekannte verursacht, die zwischen Samstag und Sonntag auf dem Gelände eines Kindergartens in der Schussenrieder Straße ein Ballspiel zerrissen haben. Das zerstörte Spiel ließen die Vandalen außerhalb des Areal achtlos zurück. Der Polizeiposten Altshausen ermittelt wegen Sachbeschädigung, Hinweise zur Tat werden unter Tel. 07584/9217-0 erbeten.

Auseinandersetzung in der Innenstadt

Ein Jugendlicher ist laut eigener Schilderung am Montag zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr bei einer Auseinandersetzung verletzt worden. Ein Unbekannter habe ihn sowie zwei Bekannte grundlos angegriffen und mit einer Schlagwaffe leicht verletzt. Das Polizeirevier Weingarten prüft den Vorfall und hat Ermittlungen eingeleitet. Etwaige Zeugen, die eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen in der Aulendorfer Innenstadt beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 bei der Polizei Weingarten zu melden.


Leutkirch

Betrüger melden sich bei Seniorin – Polizei warnt vor Abzocke über Handy

Im letzten Moment einem Betrug entgangen ist eine Frau aus Wangen am Montag. Sie wurde über das Handy von einem Unbekannten, die sich als ihre Tochter mit neuer Handynummer ausgab, angeschrieben und nach kurzem Chat um eine finanzielle Unterstützung gebeten. Die 82-Jährige überwies daraufhin einen vierstelligen Betrag und meldete sich im Anschluss über eine andere Nummer bei ihrer Tochter um die Transaktion zu bestätigen. Dort fiel der Schwindel sofort auf und der Überweisungsauftrag konnte vor der Ausführung durch die Bank rechtzeitig zurückgezogen werden. Die Polizei möchte den Fall zum Anlass nehmen, um nochmals vor der derzeit sehr gängigen Betrugsmasche zu warnen. Lassen Sie sich nicht von Betrügern übers Ohre hauen, die sich als Angehörige ausgeben. Prüfen Sie die Identität der angeblichen Person, insbesondere dann, wenn Ihr Gegenüber Geld fordert. Lassen Sie sich nicht zeitlich unter Druck setzen und melden sich im Zweifelsfall bei anderen Angehörigen oder der Polizei. Weiter Hinweise und Tipps finden Sie auch im Internet unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/enkeltrick/

Print Friendly, PDF & Email