rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen des Polizeireviers Ravensburg vom Freitag, 23. Juni 2023 – 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Schlier

Reifen gestohlen

Eine große Menge Autoreifen haben Diebe am Dienstag von einem Gelände in Mühlenreute gestohlen. Die Täter, die wohl mit zwei Fahrzeugen am Tatort zugange waren, nahmen bis zu 700 Altreifen mit. Der entstandene Schaden für den Besitzer beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen des Diebstahls, sachdienliche Hinweise zur Tat werden unter Tel. 0751/803-3333 entgegengenommen.


Vogt

Nach Spiegelstreifer – Unfallbeteiligter gesucht

Von einem entgegenkommenden Pkw ist einem 47-jährigen Autofahrer am Donnerstagmorgen der Spiegel seines Opel Insignia abgefahren worden. Der Opel-Lenker war gegen 8 Uhr auf der Landesstraße von Vogt nach Karsee unterwegs, als ihn der Wagen im Gegenverkehr streifte. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unfallgegner in Richtung Vogt davon. Der entstandene Schaden am Opel beläuft sich auf etwa 500 Euro. Personen, die Hinweise auf den flüchtigen Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07529/97156-0 an den Polizeiposten Vogt zu wenden.


Bad Waldsee

Scheibe an Bushaltestelle eingeworfen

Einen Sachschaden von rund 600 Euro hat ein Vandale zwischen Montagabend und Dienstagmorgen an einer Bushaltestelle verursacht. Der Täter warf mit einem großen Stein eine Glasscheibe der Haltestelle im Döchtbühlweg ein. Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07524/4043-0 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden.


Wangen

Unbekannter schlägt mit Hammer auf Auto ein

Sachschaden im vierstelligen Bereich dürfte derjenige verursacht haben, der am Donnerstag zwischen Mitternacht und 7 Uhr mit einem Hammer auf einen in der Karl-Speidel-Straße geparkten VW eingeschlagen hat. An dem weißen Bus entstand dadurch ein großes Loch an einem Stoßfänger. Sachdienliche Hinweise zur Tat werden unter Tel. 07522/984-0 an das Polizeirevier Wangen erbeten.

Werkstatt brennt

Ein Schaden von rund 80.000 Euro ist bei einem Feuer in einer Werkstatt in der Karl-Hirnbein-Straße am Donnerstag entstanden. Gegen 11 Uhr hat ein technischer Defekt an einem Ladegerät den Brand verursacht. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Durch das Feuer wurde sowohl das Gebäude, wie auch die darin enthaltenen Gerätschaften in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde dabei niemand.


Bad Wurzach

Unfall auf Kreuzung

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 23.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, zu dem es am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr auf der Kreuzung L 314/ L 300 gekommen ist. Ein 85-jähriger VW-Lenker war auf der L 300 von Haidgau zum Weiler „Kimpfler“ unterwegs, als er an der Kreuzung einer Fiat-Fahrerin die Vorfahrt nahm. Die 28-Jährige fuhr von Bad Wurzach nach Mennisweiler und konnte beim Erkennen des VW auf der Kreuzung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sie sowie der Unfallverursacher erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Pkw wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppunternehmen beseitigt werden mussten.


Leutkirch

Jugendliche beschädigen Gebäudedach

Wegen Sachbeschädigung haben sich zwei Jugendliche strafrechtlich zu verantworten, nachdem sie Dachziegel eines Gebäudes in der Schneegasse zerstört haben. Das Duo kletterte am Donnerstagabend auf das Dach des Carports, zog die Ziegel heraus und warf sie hinab. Der entstandene Schaden ist aktuell nicht bekannt. Als die Jugendlichen die verständigte Polizei erblickten, gaben sie Fersengeld. Während ein 17-Jähriger von den Beamten gestellt wurde, flüchtete sein Kumpan. Der 17-Jährige wurde auf dem Polizeirevier in die Obhut seines Vaters übergeben.

Print Friendly, PDF & Email