rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Archivbild: F.Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 24. Mai 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Ein Auto- und ein Lastwagenfahrer wurden am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Nieratz und Nieratz Bad verletzt.

Gegen 12.15 Uhr kamen sich die Fahrzeuge auf der schmalen Straße entgegen und prallten, da sie das Fahrzeug des anderen nicht rechtzeitig erkannten, seitlich frontal zusammen. Am Skoda des 44-jährigen Autofahrers lösten beide Airbags aus. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und musste im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der gleichaltrige Lenker des Lastwagens klagte nach der Kollision über Nackenschmerzen. Während am Pkw Totalschaden in Höhe von rund 2.500 Euro entstand, wird der Schaden am Lkw auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der Skoda wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.


Isny

Autofahrer mit gestohlenem Pkw gestoppt

Mit einem gestohlenen Wagen war ein Autofahrer am 12. Mai im Raum Isny unterwegs, als er von einer Polizeistreife angehalten wurde. Der 32-Jährige geriet gegen 1 Uhr in eine Verkehrskontrolle der Wangener Polizei, die schnell Fragen aufwarf. Wie sich herausstellte, war der Skoda Fabia, mit dem der Mann unterwegs war, in Spanien als gestohlen gemeldet worden. Die Beamten beschlagnahmten daraufhin das Auto. Wie die Ermittlungen im Nachgang ergaben, hatte der Mann den Wagen seiner Mutter Anfang des Jahres gestohlen und war damit Richtung Osten davongefahren. Der 32-Jährige durfte nach Abschluss der polizeilichen Abklärungen gehen und hat nun mit einer Strafanzeige wegen Diebstahls zu rechnen. Die Abklärungen zur Rückführung des Pkws nach Spanien sind aktuell noch im Gange.


Bad Wurzach

Autofahrerin prallt gegen Leitplanke

Aus noch nicht geklärter Ursache ist eine 52 Jahre alte Dacia-Fahrerin am Dienstagmorgen gegen 6.15 Uhr von der Landesstraße zwischen Eintürnen und Arnach abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte sie nach der Kollision zur Untersuchung in ein Krankenhaus. An ihrem Pkw entstand Totalschaden, der Schaden an der Leitplanke wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Um das Auto kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.


Aulendorf

Motorroller gestohlen

Der Polizeiposten Altshausen ermittelt wegen Diebstahls, nachdem bereits am vergangenen Freitag ein im Eichenweg in Aulendorf abgestellter Motorroller gestohlen wurde. Der gelbe Roller der Marke Motor Corp fällt insbesondere durch das Fehlen einer Abdeckung am Lenker und Frontscheinwerfer auf. Der Täter nahm das mit Zündschloss und Wegfahrsperre gesicherte Fahrzeug zwischen 7.30 und 18 Uhr mit. Personen, die Hinweise zum Verbleib des nicht zugelassenen Motorrollers geben können oder gar die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 07584/9217-0 in Verbindung zu setzen.

 

Print Friendly, PDF & Email