rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 11. Mai 2023 – 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Horgenzell/Winterbach

Eiliger Fahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer – Zeugen gesucht

Weil er es eigenen Angaben zufolge eilig hatte, hat ein 34-jähriger Paketzusteller am Mittwoch gegen 18.30 Uhr bei Winterbach einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war auf der K 8039 von Gossetsweiler in Richtung Winterbach unterwegs und setzte in Winterbach innerorts mit überhöhter Geschwindigkeit zum Überholmanöver an. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste ein entgegenkommender Lenker eines Kleinwagens auf eine Hofausfahrt ausweichen. Die überholte 28-Jährige musste mit ihrem Dodge Ram ebenfalls abbremsen und wich auf den Bordstein aus, wobei eine unbekannte Fußgängerin mit Hund gefährdet wurde. Der 34-Jährige konnte wenig später von einer verständigten Polizeistreife kontrolliert werden. Aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise muss er nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Seinen Führerschein behielten die Polizisten noch an Ort und Stelle ein. Zeugen des Unfalls, insbesondere Personen, die auf die Fahrweise des 34-Jährigen aufmerksam wurden und durch diese gefährdet oder behindert wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 an das Polizeirevier Ravensburg zu wenden.


Isny

Stark alkoholisiert hinterm Steuer

Über vier Promille Alkohol hatte ein 60 Jahre alter Autofahrer intus, den eine Polizeistreife gegen 17.30 Uhr in Schweinebach kontrolliert hat. Zuvor hatte die Angestellte einer Tankstelle die Beamten verständigt, weil der Mann dort Schnaps gekauft hatte, in schwankendem Gang zu seinem Wagen gegangen und weggefahren war. Weil der 60-Jährige bei der Kontrolle kaum ansprechbar war, wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Dort wurde schließlich ein Vortest durchgeführt, der den hohen Alkoholwert zutage brachte. Zwei Blutentnahmen sowie die Beschlagnahme des Führerscheins waren die Folge. Der 60-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.


Leutkirch

Unfall zieht Ermittlungen nach sich

Ein verunfallter Pkw, der der Polizei am Mittwochmorgen kurz nach 9 Uhr in der Straße „Am Gängele“ gemeldet wurde, hat strafrechtliche Konsequenzen. Ersten Ermittlungen der Beamten zufolge war ein 29-Jähriger mit dem Seat bereits in der Nacht gegen 1 Uhr von dem dortigen Fußweg in einen Graben gefahren. Weil der Wagen durch den Unfall stark beschädigt war, ließ der 29-Jährige diesen kurzerhand stehen und entfernte sich zu Fuß. Wie sich herausstellte, ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er sowie die Halterin des Wagens gelangen jetzt bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.

Print Friendly, PDF & Email