rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen vom Donnerstag, 29. Dezember 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bodnegg

Ausgebüxtes Pferd von Auto erfasst

Mit einem Pferd zusammengestoßen ist ein Autofahrer am Mittwochabend auf der L 326 bei Langacker. Das Ross war zusammen mit fünf weiteren Tieren von einer nahegelegenen Koppel entwichen. Mindestens zwei der Pferde rannten entlang der Landesstraße, wo ein Mercedes-Lenker, der die Landesstraße kurz nach 18 Uhr entlangfuhr, eines der Tiere erfasste. An dem Pkw entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Das Pferd rannte nach dem Unfall davon. Mit der Hilfe mehrerer Pferdestallbetreiber und einiger Freiwilliger, unter anderem aus Musikvereinen und der Feuerwehr, wurden die ausgebüxten Tiere im Laufe der Nacht alle eingefangen. Das verunfallte Pferd hatte wohl besonderes Glück – trotz der Kollision mit dem Mercedes war es beim Einfangen unverletzt.


Isny

Auseinandersetzung auf Tankstellengelände

Wegen privater Zwistigkeiten sind zwei 30 und 28 Jahre alte Männer am Donnerstag gegen 1 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Lindauer Straße aneinandergeraten. Der 28-Jährige soll dem Älteren im Laufe des Streits gegen den Hals geschlagen haben, wodurch dieser wohl leicht verletzt wurde. Das Polizeirevier Wangen ermittelt.


Leutkirch

Unfallflucht

Sachschaden an einem am Straßenrand der Säntisstraße geparkten Audi A6 hat ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen verursacht und im Anschluss das Weite gesucht. Der Unfallverursacher stieß vermutlich beim Rückwärtsfahren mit einer Anhängerkupplung gegen die Stoßstange des an der Ecke zur Hochgratstraße abgestellten Audis. Der entstandene Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Personen, die Hinweise auf den flüchtigen Fahrzeuglenker geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.


Bad Wurzach

Musikbox gestohlen

An einer Bushaltestelle in der Herrenstraße wurde am Mittwoch gegen 14.30 Uhr eine Musikbox gestohlen. Der 13 Jahre alte Eigentümer der Box legte sie für etwa zehn Minuten dort ab. Diese Zeit nutzte der Dieb scheinbar, um die Box an sich zu nehmen. Der 13-Jährige meldete den Vorfall persönlich bei der Polizei und verdächtigte einen Mann, der mit ihm an der Bushaltestelle gewartet hatte. Die Polizisten suchten diesen daraufhin auf und fanden die Box bei einer Durchsuchung des 45-Jährigen. Dieser hat nun mit einer Strafanzeige wegen Diebstahls zu rechnen.

 

Print Friendly, PDF & Email