rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 21. Dezember 2022 –

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolfegg

Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Auf der Landesstraße 323 zwischen dem Altdorfer Wald und Grund ist eine Radfahrerin am Dienstagmorgen gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die 61 Jahre alte Radlerin kam von der kurvenreichen abschüssigen Straße ab und durchfuhr eine Wiese, bevor sie vom Rad geworfen wurde. Die Frau, die keinen Helm trug, rutschte nach ihrer Landung über eine Eisfläche und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Unfallermittlungen haben die Bremsen am Pedelec nicht funktioniert.


Altshausen

Verkehrsunfall – Verursacher flüchtet

Zeugen sucht der Polizeiposten Altshausen nach einem Verkehrsunfall auf der K 7971 zwischen Esenhausen und Danketsweiler, der sich am Dienstag gegen 10 Uhr ereignet hat. Der bislang unbekannte Fahrer eines grauen Mercedes kam aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Fahrspur und streifte den Mercedes Viano einer 29-Jährigen, welche ihm ordnungsgemäß entgegenkam. Der Unbekannte setzte nach dem Streifvorgang seine Fahrt unbeeindruckt fort. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Euro Bereich. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet unter Tel. 07584/9217-0 um Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug.


Aulendorf

Einbrecher will in Kiosk

Bei einem Einbruch gestört worden ist ein Unbekannter am frühen Mittwoch. Der Unbekannte schlug die Scheibe einer Zeitungs- und Buchhandlung am Bahnhof ein und wollte anschließend das eingeworfene Fenster entriegeln. Dabei löste er einen Alarm aus, der den Einbrecher wohl vertrieb. An der Scheibe dürfte ein Schaden im dreistelligen Bereich entstanden sein. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruchsversuch nimmt das Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.


Wangen

Unfall auf Autobahnstandstreifen – Polizei sucht Zeugen

Mit einem Pannenwagen zusammengestoßen ist ein Lastwagenfahrer am Dienstagmorgen auf dem Standstreifen der BAB 96. Der unbekannte Lenker des Schwerlasters prallte während seiner Fahrt in Richtung Lindau auf Höhe der Talbrücke an der Oberen Argen so wuchtig gegen den abgestellten Nissan, dass an diesem durch den Zusammenstoß ein Schaden von rund 15.000 Euro entstand. Im Anschluss fuhr der Lkw-Lenker davon, ohne sich um eine Regulierung des Schadens zu kümmern. Er soll mit einem rot lackierten Lkw unterwegs gewesen sein, der nach der Kollision auch deutliche Beschädigungen aufweisen dürfte. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug nimmt der Verkehrsdienst Kißlegg unter Tel. 07563/9099-0 entgegen.


 

Print Friendly, PDF & Email