rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen vom Montag, 19. Dezember 2022 –

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Fahrrad gestohlen

Am frühen Samstag hat ein Fahrraddieb ein an der Ecke Karlstraße/Webergasse abgestelltes Damenrad gestohlen. Der Täter knackte das Schloss, mit dem das schwarze Rad des Herstellers Ghost an einem Zigarettenautomaten gesichert war.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zum Verbleib des Rades geben können, werden gebeten, sich unter Tel.07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.


Leutkirch

Schlachtabfälle gefunden

Schlachtabfälle wurden am Wochenende in einem Waldstück im Bereich der Albrecht-Dürer-Straße gefunden. Der Umweltsünder entsorgte die tierischen Reste im Wald in Richtung Ottmannshofen. Personen, die Hinweise auf denjenigen geben können, der die Abfälle dort abgeladen hat, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 beim Polizeirevier Leutkirch zu melden.


Brand ruft Feuerwehr auf den Plan

Feuer an einem Wohngebäude war am Samstagabend der Grund für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Goethestraße. Gegen 19 Uhr gerieten auf dem Balkon einer Wohnung aus bislang noch nicht geklärter Ursache mehrere Möbelstücke in Brand. Die Flammen verursachten einen Schaden von rund 5.000 Euro, bevor sie durch die Wehrleute gelöscht wurden. Personen wurden nicht verletzt.


Aulendorf

Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand und beleidigt Polizisten

Einen Autofahrer mit knapp zwei Promille haben Beamte des Polizeireviers Weingarten am Sonntagabend kontrolliert, der im Bereich der Allewindenstraße unterwegs gewesen ist. Der 26-jährige musste die Polizisten nach dem Alkoholvortest zu einer ärztlichen Blutentnahme auf das Polizeirevier Weingarten begleiten. Vor der Blutentnahme beleidigte er die Einsatzkräfte und leistete Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Der Pkw-Lenker muss nun mit Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.

 

Print Friendly, PDF & Email