rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 14. Oktober

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Grünkraut

Vorfahrt missachtet – Unfall

Auf rund 16.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in der Ravensburger Straße entstanden ist. Ein 58-jähriger Hyundai-Lenker, der auf der K 7982 aus Richtung Oberhofen kam, missachtete an der Einmündung der Ravensburger Straße die Vorfahrt eines aus Richtung Bodnegg kommenden 30-jährigen VW-Lenkers. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.


Wangen

Autofahrer prallt gegen Baum und wird eingeklemmt

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstag gegen 23.15 Uhr ein 19 Jahre alter Subaru-Lenker von der K 7990 zwischen Amtzell und Alt-Karbach abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Freiwillige Feuerwehr war mit knapp 30 Einsatzkräften vor Ort und befreite den jungen Mann, der in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt war. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 19-Jährigen mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. An seinem Subaru entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen lud den beschädigten Wagen auf.


Wangen

Lkw streift Pannenfahrzeug

Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 8.15 Uhr auf der A 96. Ein 33-Jähriger war mit seinem Audi in Richtung München unterwegs und musste aufgrund eines technischen Defekts auf dem Standstreifen anhalten. Noch bevor der Mann ausstieg, um seinen Wagen abzusichern, kam ein 55-jähriger Sattelzuglenker aus Unachtsamkeit auf den Pannenstreifen und streifte den Audi. Durch geborstenes Glas wurde der 33-Jährige leicht verletzt. An seinem Audi entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro, während der Schaden am Sattelzug auf rund 500 Euro beziffert wird. Der Abschleppdienst kümmerte sich um den Audi.


Amtzell

Einbruch

In ein Firmengebäude in der Schattbucher Straße ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein bislang Unbekannter eingebrochen. Über ein gewaltsam aufgebrochenes Fenster gelangte der Täter in das Gebäudeinnere, brach dort einen Safe auf und entwendete daraus Bargeld. In der Folge durchsuchte er die Räumlichkeiten, stahl zudem einen geringen Betrag aus der Kaffeekasse und machte sich an einem weiteren Tresor zu schaffen. Hier scheiterte er jedoch. Der Polizeiposten Vogt ermittelt wegen des Einbruchs und bittet unter Tel. 07529/97156-0 um Hinweise zu Tat oder Täter.

Print Friendly, PDF & Email