rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Landkreis vom Donnerstag, 5. Mai 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch gegen 22.30 Uhr soll auf der A 96 in Richtung München auf Höhe von Wangen der Lenker eines BMW in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein und dadurch andere Autofahrer gefährdet haben. Der 42 Jahre alte Fahrer des Wagens, der nach ersten Erkenntnissen übermüdet war, fiel durch seine unsichere Fahrweise und unersichtlichen Bremsungen und Beschleunigungen auf. Mehrere Fahrzeuglenker wollten den BMW auf der linken Fahrspur überholen, mussten aber wieder abbrechen, da dieser mehrmals von der linken auf die rechte Fahrspur kam. Da ein Zeuge den Notruf wählte, stoppte eine Polizeistreife den 42-Jährigen, nachdem er die Anschlussstelle Wangen-Nord abgefahren war. Personen, denen der fahrauffällige BMW aufgefallen ist, werden nun gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 bei der Polizei zu melden.

Zeugen nach Unfall auf Parkplatz gesucht

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Spinnereistraße hat eine unbekannte Autofahrerin am Mittwoch gegen 18 Uhr einen Unfall verursacht und ist im Anschluss davongefahren. Die Lenkerin eines weißen SUV stieß vorwärts gegen das Heck des Audi, dessen 45 Jahre alter Fahrer gerade aus einer Parklücke ausgefahren war. Ohne sich um den Unfall zu scheren, fuhr sie davon. An dem Audi entstand durch die Kollision ein Schaden von rund 1.000 Euro. Das Polizeirevier Wangen hat nun Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet und bittet unter Tel. 07522/984-0 um Hinweise.


Leutkirch

Radler betrunken

Mit einer Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille hat eine Polizeistreife am Donnerstag gegen 1.30 Uhr einen Radfahrer im Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen. Nach einem Atemalkoholtest musste der 40-Jährige die Polizei zu einer Blutabgabe in ein Krankenhaus begleiten. Neben einer Anzeige drohen ihm nun auch führerscheinrechtliche Konsequenzen.


Aichstetten

Fahrradfahrerin von Pkw-Lenkerin übersehen

Schwerere Verletzungen hat eine 86 Jahre alte Fahrradfahrerin erlitten, die am Mittwoch kurz vor 18 Uhr in der Hochstraße von einem Auto erfasst worden ist.

Die 62 Jahre alte Lenkerin des VW fuhr vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in die Hochstraße ein. Beim Überqueren des Gehwegs übersah sie die Radlerin, die den Gehweg in die falsche Richtung befuhr. Die 86-Jährige wurde von der Fahrzeugfront erfasst und kam zu Fall. Sie wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email