rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 23. März 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aulendorf

Ortsschild entwendet

Die Ortstafel von Rugetsweiler haben am vergangenen Wochenende bislang unbekannte Täter entwendet. Der Polizeiposten Altshausen ermittelt wegen Diebstahls und bittet unter Tel. 07584/9217-0 um Hinweise zum Verbleib des Ortsschilds, das in der Bruckstraße montiert war. Derartige Diebstähle sind in jüngster Zeit gehäuft aufgefallen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Entwenden von Verkehrszeichen, zu denen auch Ortstafeln gehören, kein Kavaliersdelikt ist, sondern einen Straftatbestand erfüllt und konsequent angezeigt wird.


Wangen

Fahrerin steht unter Marihuana und Kokain

Positiv auf Marihuana und Kokain verlief ein Schnelltest bei einer 19 Jahre alten Autofahrerin, die Beamte des Polizeireviers Wangen am Dienstag kurz nach 23 im Stadtgebiet im Rahmen einer Kontrollstelle angehalten haben. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme in einer Klinik und untersagten der Frau die Weiterfahrt. Sollte die Blutuntersuchung den Konsum bestätigen, kommen auf die 19-Jährige ein hohes Bußgeld, eine Eintragung im Verkehrssünderregister und ein Fahrverbot zu. Weil die 19-Jährige zudem eine kleine Menge Marihuana und Kokain mit sich führte, gelangt sie wegen illegalen Drogenbesitzes zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Schüsse mit Schreckschusswaffe lösen Polizeieinsatz aus

Weil er am Dienstag um kurz nach 20 Uhr vor seiner Wohnung im Südring mit einer Waffe in die Luft geschossen haben soll, hat ein 39-Jähriger einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach der gemeldeten Schussabgabe rückten mehrere Polizeistreifen an und konnten den 39-Jährigen in seiner Wohnung vorläufig festnehmen. Dort fanden die Beamten die Schreckschusswaffe, mit der der Tatverdächtige mutmaßlich geschossen hatte, und beschlagnahmten diese sowie die zugehörige Munition. Der 39-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.


Waldburg

Elektrogeräte entwendet

Aus einer Werkstatt im Weiler „Baurenmühle“ hat ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Dienstagmorgen zwei Akku-Geräte des Herstellers Bosch entwendet. Der Wert des Winkelschleifers und des Bohrschraubers beträgt insgesamt rund 400 Euro. Wer im Tatzeitraum verdächtige Personen im Bereich Baurenmühle beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 07529/97156-0 beim Polizeiposten Vogt zu melden.


Isny

Unter Drogen am Steuer

Eine Blutentnahme in einer Klinik veranlasst hat eine Polizeistreife bei einem ein 22-jährigen Autofahrer, der am Dienstag kurz nach 22 Uhr im Stadtgebiet von den Beamten gestoppt worden war. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Polizisten bei dem 22-Jährigen deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss fest. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, muss der Mann mit einem Fahrverbot, Punkten in Flensburg und einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Seinen Wagen musste der 22-Jährige stehenlassen.

Randalierer geht auf Jugendlichen los

Wegen Körperverletzung verantworten muss sich ein 29-Jähriger, der am Dienstag kurz nach 16.30 Uhr auf einen Jugendlichen losgegangen ist. Der Tatverdächtige pöbelte an der Bushaltestelle am Bahnhof zunächst einen Verkehrsteilnehmer an. Eine Gruppe mutiger Jugendlicher schritt ein und versuchte, den 29-Jährigen zu beruhigen. Daraufhin schlug der Tatverdächtige einen 14-Jährigen aus der Gruppe und bewarf ihn mit einer leeren Bierdose. Der mutmaßlich unter Drogen- und Alkoholeinwirkung stehende 29-Jährige wurde in der Folge von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen. Er gelangt nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.

Diesel abgeschlaucht

Diesel im Wert von rund 150 Euro haben bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Samstag, 0 Uhr, und Sonntag, 4 Uhr, auf einem Firmengelände in der Leutkircher Straße abgeschlaucht. Die Täter entwendeten die rund 70 Liter Sprit aus dem Tank eines Lkw, der auf dem Gelände abgestellt war. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Isny unter Tel. 07562/97655-0 entgegen, der in der Sache wegen Diebstahls ermittelt.


Leutkirch

Brände beschäftigen Einsatzkräfte

Zweimal mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei am Dienstagnachmittag zu Bränden ausrücken. Kurz nach 13 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer über Notruf eine brennende Wiese neben der L 318 bei Urlau. Zusammen mit zwei weiteren Helfern löschte der Mann die Flammen kurzerhand selbst. Die Wehrleute wässerten den Wiesenteil im Anschluss. Die Brandursache ist bislang unklar. Ebenfalls aus noch unbekanntem Grund geriet kurz vor 17 Uhr ein Baum im Bereich des Ablaufs am Stadtweiher in Brand. Ein Passant entdeckte Rauch aus einer Öffnung am Stamm und verständigte die Rettungskräfte. Die Freiwillige Feuerwehr löschte die Flammen rasch, sodass ein Übergreifen verhindert werden konnte. Sachdienliche Hinweise zur jeweiligen Brandentstehung nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email