rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 18. Januar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Polizei überwacht Ausflugsziele

Die Polizei hat am Wochenende verstärkt die Ausflugsziele im Landkreis überwacht. Im Fokus standen dabei die Einhaltung der Corona-Verordnung sowie die Vermeidung von Verkehrsbehinderungen. Insgesamt herrschte großer Besucherandrang an Rodelhängen und Langlaufloipen, die Abstände wurden jedoch weitestgehend eingehalten. Verstöße protokollierten die Beamten nicht. Problematisch stellte sich mancherorts jedoch die Parksituation dar. Die Polizei rät in einem dringlichen Appell, wohnortnahe Schlittenhügel und Loipen zu bevorzugen und überlastete Parkplätze zu meiden und macht darauf aufmerksam, dass zukünftig bei derartigen Parksituationen auch mit Bußgeldern zu rechnen ist. Aufgrund der Schneemassen und des dadurch beengten Parkraums war ein Durchkommen für Rettungsfahrzeuge oft nicht möglich.


Horgenzell

Verpuffung

Eine Verpuffung in einer Heizungsanlage war am Freitag gegen 20.30 Uhr mutmaßlich die Ursache für eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Danketsweiler. Ein Bewohner hatte dunklen Qualm in seiner Wohnung wahrgenommen und den Notruf gewählt. Die Freiwillige Feuerwehr Horgenzell stellte rasch einen Defekt an der Heizungsanlage fest und schloss einen Kaminbrand aus. Eine weitere Bewohnerin und ihr Kleinkind wurden sicherheitshalber medizinisch betreut, blieben aber unverletzt. Alle Hausbewohner konnten nach kurzer Zeit zurück in ihre Wohnungen.


Aulendorf

Fahrzeug durchwühlt

Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von Donnerstagabend bis Samstagnachmittag an einem in der Zollenreuter Straße abgestellten Pkw die Heckscheibe eingeschlagen und das Fahrzeug durchwühlt. Entwendet wurde daraus nichts, es konnten jedoch weitere Schäden an dem Pkw in noch nicht bekannter Höhe festgestellt werden. Das Polizeirevier Weingarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 0751/803-6666 zu melden.


Ebersbach-Musbach

Traktor stößt 4-Jährige um

Glück im Unglück hatte der 41 Jahre alte Lenker eines Traktors sowie seine 4 Jahre alte Tochter am Sonntag gegen 17 Uhr in einem Teilort. Der Mann hatte seine beiden Kinder vom Schlittenfahren abgeholt. Zu Hause angekommen ließ er die Kinder absteigen und kam beim Verlassen des Traktors gegen einen Hebel, der die Maschine rückwärts rollen ließ. Dabei wurde die 4-Jährige, die sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Fahrzeug befand, umgestoßen. Überrollt wurde das Kind ersten Ermittlungen der Polizei zufolge nicht. Mit augenscheinlich leichten Verletzungen wurde das Mädchen mit einem Rettungshubschrauber vorsorglich in eine Klinik gebracht.


Wangen

Bremsmanöver endet an Hauswand

Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Freitag kurz nach 17 Uhr in der Erzbergerstraße. Der 53-jährige Lenker eines VW Transporter musste verkehrsbedingt abbremsen und wollte einem vorausfahrenden Fahrzeug ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet der 53-Jährige jedoch ins Rutschen, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Fassade eines Geschäfts. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


Kißlegg

Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall

Die Verkehrspolizei Kißlegg hat die Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall aufgenommen, der sich am Sonntag kurz vor 16 Uhr auf der A 96 in Fahrtrichtung Lindau ereignet hat. Wie wir bereits berichteten, kam ein 37-Jähriger mit seinem Honda mutmaßlich aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug der Honda sich und blieb auf dem Dach liegen. Für den 37-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, sein 27-jähriger Beifahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallhergang sowie zur Fahrweise des 37-Jährigen. Personen, denen der silberne Honda Civic mit Schweizer Zulassung bereits im Vorfeld aufgefallen ist, sowie Zeugen des Unfalls, werden gebeten, sich unter 07563/9099-0 zu melden.

Räuberischer Diebstahl

Ein Mobiltelefon im Wert von rund 1.000 Euro erbeuteten zwei bislang unbekannte Männer am Samstag zwischen 19 und 20 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Pfarrer-Lohr-Straße. Ein 23-Jähriger erkannte bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug, dass zwei Unbekannte eine Scheibe eingeschlagen hatten und sprach die Männer an. Einer der beiden Tatverdächtigen soll in der Folge seinem Opfer Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Die beiden Täter entkamen unerkannt mit dem Smartphone des 23-Jährigen, welches sie aus dem Fahrzeuginnern entwendet hatten. Nach der Tat soll das Opfer einen Porsche angehalten und kurz mit dem Fahrer gesprochen haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den Porsche-Lenker, sich unter 0751/803-0 zu melden.


Leutkirch

Fahrzeug beschädigt

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag einen Audi A 4, der in der Holbeinstraße abgestellt war. Der Unbekannte schlug mit einem Gegenstand auf die Heckklappe ein, sodass eine Delle entstand. Die Polizei schließt aufgrund der Spurenlage eine Unfallflucht aus. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 07561/8488-0 zu melden.


Aichstetten

Absperrmaterial umgefahren

Ein 27-Jähriger kam mit seinem BMW am Sonntag gegen 15.30 Uhr auf der A 96 zwischen Aitrach und Aichstetten ins Schleudern und krachte mit seinem Fahrzeug in ein Verkehrszeichen. Während der Unfallaufnahme sperrten Beamte der Verkehrspolizei den rechten Fahrstreifen in Richtung Lindau mit entsprechendem Absperrmaterial. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker überfuhr mutmaßlich mit einem Lkw ein Warndreieck und eine Leuchte und fuhr weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Die Verkehrspolizei Kißlegg ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter 07563/9099-0 um Hinweise zum Unfallverursacher.

Print Friendly, PDF & Email