rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravenburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 05. April 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aulendorf

Unbekannte besprühen Geschwindigkeitsmessanhänger

Einen sogenannten „Enforcement-Trailer“, der zur Geschwindigkeitsmessung an der K 8034 Höhe Blumenau aufgestellt war, haben bislang unbekannte Täter am frühen Donnerstagmorgen zwischen 0.15 Uhr und 5 Uhr mit Farbe besprüht. Die Täter verwendeten dazu schwarze und orange Sprühfarbe. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Der Polizeiposten Altshausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07584/9217-0 um sachdienliche Hinweise zur Tat.


Wangen

In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs – Fahrer unter Drogeneinfluss

Die Polizei hat am Donnerstag kurz nach 18 Uhr einen 20-jährigen BMW-Fahrer auf der A 96 gestoppt, der deutlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Verkehrsteilnehmer hatten die Beamten alarmiert, weil der Mann in Fahrtrichtung Lindau in ausgeprägten Schlangenlinien unterwegs war und alle drei Fahrstreifen in Anspruch nahm. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Anzeichen auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung fest, ein Vortest erhärtete den Verdacht. Im Anschluss musste der 20-Jährige die Polizeistreife zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Den Führerschein des Mannes beschlagnahmten die Polizisten. Der aus dem Ausland kommende Mann musste zudem eine Sicherheitsleistung in Höhe mehrerer hundert Euro hinterlegen. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Kißlegg

Auffahrunfall fordert eine Verletzte

Leichte Verletzungen hat eine 18 Jahre alte VW-Fahrerin bei einem Auffahrunfall am Mittwoch kurz nach 16.30 Uhr in der Rötenbacher Straße erlitten. Die junge Frau wollte nach links in die Le-Pouliguen-Straße abbiegen und verlangsamte ihre Geschwindigkeit. Ein nachfolgender 20-jähriger VW-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt rund 5.000 Euro beziffert.

Print Friendly, PDF & Email