Eine Messe der ganz besonderen Art

Wer auf der Suche nach Geschenkideen für Weihnachten ist oder in Sachen Mode, Accessoires, Wohnen oder Genießen Ausschau nach ganz besonderen Dingen hält, der sollte der Ausstellung „Frohes Fest“ – Messe für Mode, Accessoires, Wohnen und Genießen – am Sonntag, 13. November, im Ravensburger Schwörsaal einen Besuch abstatten. Einzelhändler der Stadt präsentieren sich dort von 11 bis 18 Uhr mit ihren speziellen Waren und Angeboten. Veranstaltet wird die Messe von der Initiative Ravensburg, in der Stadt und Wirtschaftsforum Pro Ravensburg (WIFO) gemeinsam Stadtmarketing betreiben. Die Messeorganisation liegt bei den Ausstellern.

„Die vielen kleinen, überwiegend inhabergeführten Fachgeschäfte in Ravensburg sind echte Sterne am Einkaufshimmel“, sagt WIFO-Geschäftsführer Eugen Müller. Auf der Messe „Frohes Fest“ präsentieren sich 24 dieser Einkaufssterne mit ganz besonderen Angeboten. Zu entdecken gibt es internationale Mode und Sportbekleidung, exklusive Einrichtungsgegenstände und Tapeten, faszinierende Blumenarrangements, kreatives Kunsthandwerk, eindrucksvolle Bilder von Ravensburg, individuelle Hüte und Mützen, schönen Schmuck und qualitätvolle Uhren, traditionelles Schuhwerk, Gürtel und Taschen, aber auch verlockende Düfte sowie hochwertige Weine, Essige und Öle. „Die Ravensburger Fachgeschäfte bieten alles, was das Herz begehrt – Servicequalität inklusive“, betont die Stadtmarketingbeauftragte Anita Müller.

Offiziell eröffnet wird die Messe „Frohes Fest“ um 11.30 Uhr von dem Ersten Bürgermeister Hans Georg Kraus. Neben verschiedenen Aktionen an den Messeständen ist danach ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten. Neun ausstellende Fachgeschäfte (La Galleria della Moda, African Queen, Uschi’s Mode Ecke, Boutique La Finesse, Kunsthandwerk K. u. A. Frei, JAKO Shop Ravensburg, Seil-Marschall, hut mode edelmann, und Nabholz Lederwaren) laden um 13.30 und um 16 Uhr zu zwei gemeinsamen Modenschauen ein. „Aktuelle Trends und tolle Modeideen, nicht nur für den Herbst und Winter, sind garantiert“, sagt Monika Geiger vom gleichnamigen Tanzcenter, die für das Rahmenprogramm verantwortlich zeichnet. Die musikalische Messeumrahmung übernimmt um 11.45 Uhr die Schülerband „Out of the System“ des Albert-Einstein-Gymnasiums. Ab 14.30 Uhr spielt das Harfenensemble der Musikschule Ravensburg e.V. im Schwörsaal. Mit Kaffee und Kuchen ist auch für das leibliche Wohl der Messegäste bestens gesorgt.

INFO: Die Messe „Frohes Fest“ am Sonntag, 13. November, im Ravensburger Schwörsaal ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Aussteller:
African Queen Herrenstraße 28)
Berger Stühle (Felz 3)
Blütentrends (Pfannenstiel 39)
Boutique La Finesse (Bachstraße 29)
Brauchle – Bilderrahmen Manufaktur (Schützenstraße 50)
Das Atelier (Marktstraße 53)
Heike Frost kreativ-schmuck (Tettnangerstraße 46)
hut mode Edelmann (Obere Breite Straße 16)
JAKO Shop Ravensburg (Marienplatz 3)
Kesenheimer (Eisenbahnstraße 10)
Kunsthandwerk K. u. A. Frei (Herrenstraße 6)
La Galleria della Moda (Kirchstraße 10)
Nabholz Lederwaren (Marienplatz 40)
Parfümerie Bittel (Adlerstraße 18, Bachstraße 56)
RAVENSBURGER Interieur (Eisenbahnstraße 9)
Ravensburger Lichtertürme G. Seitz (auf dem Christkindlesmarkt, 1. bis 18. Dezember)
Schöneres Wohnen – Müller (Untere Burachstraße 82)
Schuhmacherei Petra Gehrke (Obere Breite Straße 37)
Seil-Marschall (Obere Breite Straße 32)
Tanzcenter Geiger (Karlstr. 12/1)
Uhren + Schmuck Schölzel (Untere Breite Straße 27)
UNICEF | Arbeitsgruppe Ravensburg (Herrenstraße 29)
Uschis Mode Ecke (Schulgasse 8)
Vom Fass Tina Valenti (Adlerstraße 22)

Weitere Informationen: www.wifo-ravensburg.de, www.ravensburg.de

Bundesverdienstkreuz für Manfred Hepperle | Fragen rund um die Geburt

Suchen nach:

Impressum und Kontakt | Werbeschaltung | FAQ